Veröffentlicht am

ANZEIGE – Kröger’s Brötchen backt Rapp’s Landdinkel

Karben. Die „Rapp’s Landdinkel“ gibt es ab sofort exklusiv in allen Kröger’s-Brötchen-Geschäften. Die neueste Produktentwicklung aus dem Hause Kröger’s Brötchen ist ein Brötchen, das aus reinem Dinkelvollkornmehl, dem bekannten Rapp’s Apfel-Direktsaft naturtrüb, Kröger’s selbst gezogenem Natursauerteig, Jodsalz, Hefe und Malz hergestellt wird.

Dinkel erlebte vor rund 20 Jahren eine Renaissance. Der Erfolg von Dinkelbackwaren liegt einerseits in den hohen Eisen-, Magnesium- und Zinkgehalten und andererseits in der Tatsache, dass viele Weizenallergiker Dinkel vertragen.

Diese erfreuliche Entwicklung hat die Bäcker von Kröger’s Brötchen veranlasst, ein ganz besonderes Brötchen zu entwickeln. Es sollte ein 100-prozentiges Dinkelvollkornbrötchen mit dem gewissen Etwas werden. Nach und nach wuchs die Idee, den langjährigen Geschäftspartner Rapp’s mit ins Boot zu holen, und so entstand nach einiger Entwicklungsarbeit ein Dinkel- Brötchen.

Nun musste noch ein passender Name gefunden werden. Da beide Firmen „auf dem Land“ sitzen und die Verbindung von Rapp’s mit Kröger’s Brötchen deutlich gemacht werden sollte, fiel die Wahl auf „Rapp’s Landdinkel“.

Beide Partner legen größten Wert auf die ausschließliche Verwendung naturreiner Rohstoffe, verzichten generell auf chemische Zusätze wie Konservierungs- und Farbstoffe und fühlen sich eng mit der Region Wetterau verbunden. Auch dies zeichnet das Gemeinschaftsprodukt Rapp’s Landdinkel ganz besonders aus. (pr)