Bad Vilbel. Zum wiederholten Male erhielt das Fahrzeughaus Belke eine Urkunde für außergewöhnliche Leistungen im Werkstattbereich. Seit 1999 überprüfen unabhängige Experten der DEKRA die Betriebe der Opel-Servicepartner jährlich mit einem Werkstatttest. Im Dezember 2011 wurde das Fahrzeughaus Belke in Bad Vilbel ausgezeichnet.
„Diese Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Geschäftsführer Martin Belke, „denn sie steht für etwas, das für jeden Opel-Servicepartner selbstverständlich ist: Qualität im Kundenservice.“ Beim Test wurde von unabhängigen Experten ein mit versteckten Mängeln präpariertes Fahrzeug zur Inspektion abgegeben. Alle Fehler wurden von der Servicewerkstatt des Fahrzeughauses Belke entdeckt und fachmännisch repariert. Positiv bewertet wurden u. a. die technische Werkstattleistung und die optimal abgestimmten Kundendienstprozesse bei Inspektionen. „Es sind unsere motivierten Mitarbeiter, die diese Prozesse mit Leben füllen“, lobt Geschäftsführer Martin Belke.
Der Test wird dann mit Auszeichnung abgeschlossen, wenn bei einem unangekündigten Werkstatttest nicht nur bei der Mängelbeseitigung mit „sehr gut“ abgeschnitten wird, sondern auch der Serviceprozess von der Terminvereinbarung bis zur Rechnungstellung hervorragend abgeschlossen wird. Diese Werkstattleistung, so betont Herr Martin Belke, bezieht sich nicht nur auf Opel Fahrzeuge sondern auch auf die Marke Citroen, die im Fahrzeughaus Belke seit 2011 im Verkauf und Service integriert ist. Ebenfalls ist die Sparte Suzuki Motorräder zu erwähnen. Auch hier wurde Belke schon des öfteren für gute Leistung von Suzuki ausgezeichnet.
„Dieser hohe Servicestandard kann jedoch nur gehalten werden, weil alle Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen“, erläuterte Geschäftsführer Martin Belke.
Fahrzeughaus Belke GmbH Bad Vilbel. Friedberger Straße 50-52Telefon (0 61 01) 6 40 15