Bad Vilbel. Gleich drei Bad Vilbeler sind künftig im Kreisvorstand der Jungen Union (JU) Wetterau vertreten. Die Wahlen fanden am vergangenen Samstag im Golfhotel Lindenhof in Bad Vilbel-Dortelweil statt. Der bedeutendste Punkt auf der Tagesordnung waren die Wahlen des neuen Wetterauer Kreisvorstandes. Sebastian Wysocki, der mit 93 Prozent erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde, schlug der Versammlung dort sein neues Vorstandsmodell vor.
Kartmann gratuliert
Gleich zwei weitere Mitglieder der Jungen Union Bad Vilbel sollen ihn in seiner Arbeit unterstützen. Mit oben an der Spitze, einer von drei stellvertretenden Vorsitzenden, wurde Fridolin Pflugmann, Vorsitzender der örtlichen Jungen Union, und einer von zehn Beisitzern im geschäftsführenden Vorstand Dominik Schäfer.
Alle drei Kandidaten wurden mit großer Beteiligung und der nötigen Mehrheit bestätigt. Die Mitglieder der Jungen Union Wetterau sprachen allen Kandidaten ihr Vertrauen aus und wünschten ihnen eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Neben den erfolgreichen Wahlergebnissen, welche die Junge Union an diesem Nachmittag verzeichnen konnte, gab es zudem von den Gastrednern viel Lob und ausgesprochene Begeisterung für die bisher geleistete Arbeit und das aufgebrachte Engagement.
Besonders die Mitgliederstärke und auch die Entwicklung der Jungen Union in den Gemeindevorständen nach der letzten Kommunalwahl wurden hervorgehoben. Sie zeigten, hieß es, eine hervorragende Leistung und sehr gute Zusammenarbeit. Der neue Wetterauer JU-Vorstand unter der erneuten Leitung von Sebastian Wysocki, steht dem neuen Jahr zuversichtlich gegenüber und freut sich auf eine zielführende politische Arbeit im Wetteraukreis.
Unter den Gratulanten befanden sich Norbert Kartmann, der Präsident des Hessischen Landtags, MdL Tobias Utter, der Vorsitzende der CDU Bad Vilbel, sowie Ingmar Jung, der Staatssekretär und Landesvorsitzende der Jungen Union in Hessen. (zlp)