Bad Vilbel. Die Gottesdienste sind zugeschnitten auf Familien mit Kleinkindern (um 15.30 Uhr) sowie auf Familien mit Vor- und Grundschulkindern (um 17 Uhr).
Die beiden Gottesdienste an Heilig-Abend sind mit über 350 Besuchern je Veranstaltung die am meisten besuchten Gottesdienste in Bad Vilbel und Umgebung. Neben vielen jungen Familien aus Dortelweil, kommen auch immer mehr Familien aus der Umgebung, freut sich Kallmeyer.
Insgesamt 30 Kinder üben seit Oktober ein modernes Krippenspiel mit einzelnen Schattenspielelementen ein, das sie bei den Gottesdiensten präsentieren werden. Die zwei Teams werden von Gemeindepädagoge Dirk Nising und den ehrenamtlichen Jugendmitarbeiterinnen Vivien Wünsche und Ann-Kathrin Damas betreut.
Des Weiteren werden die modernen Gottesdienste durch die überregional bekannte Jugendband „Every Day“ begleitet. Die Band spielt sowohl traditionelle Weihnachtslieder als auch moderne Christmas-Songs aus dem Pop und Rock Genre.
Die Predigt wird von Gemeindepädagoge Dirk Nising und von Prädikantin Gaby Rolle gestaltet.
„Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr mit Unterstützung der Stadt Bad Vilbel sowie dem Eventservice Daniel Schneider, der auch die Silvesterparty im Kurhaus in Bad Vilbel veranstaltet, die Gottesdienste auf die Beine stellen können“, so Kallmeyer. (sam)