Veröffentlicht am

Geschichten aus dem wahren Leben

Bad Vilbel. „Unterhaltsame, originelle und interessante Rückblicke ins alte Vilbel“ versprechen über 30 Autoren mit ihren „Vilbeler Geschichten“, die jetzt als vierbändige Sammlung im örtlichen „Druck + Verlag“ erschienen sind und am Mittwoch, 7. Dezember, um 10 Uhr im Haus der Begegnung, am Marktplatz 2, öffentlich vorgestellt werden.

Ziel der im Taschenbuchformat verlegten Geschichten sei es, laut Verleger Peter Gschwilm, das Wissen um Vergangenes zu bewahren in Erlebnissen, Rückblenden und Betrachtungen die Historie „interessant, kurzweilig, lustig und hintergründig“ beleuchten. Er habe sich bei der Realisierung seiner Idee und der Sammlung der Geschichten direkt an solche Vilbeler gewandt, von denen er auch gewusst habe, dass sie etwas zu erzählen hätten.

„Es gab viel zu berichten aus dem alten Vilbel, worüber man staunen und manchmal auch schmunzeln kann“, freut sich der Verleger.

Die Bände, die sich als originelles Weihnachtsgeschenk eignen, sollen ab dem 7. Dezember zum Preis von je 9,95 Euro in Bad Vilbeler Geschäften zum Kauf angeboten werden. (sam)