Fortsetzung von Seite 1
Neu-Anspach. Die Besucher des Adventsmarktes im Hessenpark am 26. und 27. November dürfen sich auf über 80 Stände mit vielseitigen und qualitätsvollen Angeboten freuen. Von Schmuck und Weihnachtsdekoration über Kinderspielzeug, Gestecke und Glasperlen bis hin zu handgefertigten Kerzen und außergewöhnlichen Drechslerarbeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Abgerundet wird der Adventsmarkt durch ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Während verschiedene musikalische Beiträge für die richtige Stimmung sorgen, kommen besonders die kleinen Marktbesucher auf ihre Kosten. Für sie wird es beispielsweise Kinderschminken, Teddybären basteln oder ein Marionettentheater geben.
Nicht zu vergessen ist St. Nikolaus mit seinem prall gefüllten Sack, der viele kleine Geschenke verteilen wird. Auch das nostalgische Kinderkarussell, das schon im letzten Jahr für leuchtende Kinderaugen sorgte, ist wieder mit dabei. Da der Adventsmarkt auf dem Marktplatz des Museums stattfindet, ist der Besuch kostenfrei.
Im Museum selbst wird sich an diesem Wochenende ebenfalls alles rund um das Thema Advent drehen. Während bei der Vorführung der historischen Hausfrauenarbeit Plätzchen gebacken werden, können die Kinder an kostenfreien Mitmachaktionen teilnehmen. Angeboten werden Kerzenständer aus Ton formen, Krippenfiguren anfertigen sowie Engel und Nikoläuse filzen. Sonntags wird eine Geschichtenerzählerin Märchen zum Besten geben. Für den Besuch des Museums gelten am Adventsmarktwochenende halbierte Eintrittspreise.