Bad Vilbel. Das Dämmstoff Center Rhein-Main hatte eingeladen und viele kamen am Samstag zum Tag der offenen Tür in den neu eröffneten Fachmarkt nach Dortelweil in die Theodor-Heuss-Straße 43. Der Besucherandrang lag deutlich über den Erwartungen, freute sich gegen Abend Seniorchef Wolfgang Baumann. Er stimmte damit mit seinem Sohn und Juniorchef Nicolas Baumann überein.
Welche Möglichkeiten es gibt, das eigene Wohnhaus oder die Wohnung zu dämmen und dadurch die Heizkosten erheblich zu senken, kann vor allem an dem für die gesamte Region einmaligen Dämmstoff-Musterhaus verdeutlicht werden. Hier ging Diplom-Ingenieur Abdullah Özer von der Neu-Isenburger Firma Isodämm in einem Vortrag auf viele Details ein und wurde anschließend von den Zuhörern mit vielen weiteren Fragen konfrontiert.
Auf rund 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden in dem Fachmarkt nicht nur die verschiedenen Dämm-Materialen sowie das Zubehör für die fachgerechte Verarbeitung gezeigt, es sind auch alle dafür benötigten Werkzeuge auf Lager. Neben der fachlichen Beratung waren die Besucher eingeladen zu Speis und Trank, sie konnten bei einer Tombola Preise gewinnen und für die Kinder war durch eine Schmink-Ecke für Abwechslung gesorgt.
Dämmstoff Center Rhein-Main, 61118 Bad Vilbel-Dortelweil, Theodor-Heuss-Straße 43. Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 7 – 18 Uhr; Sa.: 8 – 13 Uhr, Telefon (06101) 985020, Internet: www.daemmstoffcenter-rheinmain.de