Veröffentlicht am

Änderungen im Busverkehr

Grävenwiesbach. Die Buslinien 68 und 81 sind ebenso wie die Anrufsammeltaxi-Linie 68 von der Vollsperrung der L 3457 zwischen Naunstadt und Grävenwiesbach betroffen und müssen umgeleitet werden. Die Fahrplanänderungen gelten ab sofort bis voraussichtlich Freitag, 11. November. Die Fahrten der Buslinie 68 von und zur Wiesbachschule in Grävenwiesbach führen über Naunstadt. Die Haltestelle „Naunstadt Ortsmitte“ erhält eine Ersatzhaltestelle in der Steinkerzstraße.

Wegen der längeren Fahrt-strecke können die Busse den Bahnhof in Grävenwiesbach nicht anfahren. Die Haltestelle „Grävenwiesbach Bahnhof“ entfällt. Ein Umstieg zur Taunusbahn ist mit kurzem Fußweg von der Ersatzhaltestelle „Hundstadt Ortsmitte“ im Weilerweg möglich. Das Fahrplanangebot des Anrufsammeltaxi 68 bleibt unverändert. Die Haltestelle „Naunstadt Ortsmitte“ erhält eine Ersatzhaltestelle in der Steinkerzstraße.

Der Fahrplan der Buslinie 81 bleibt unverändert, jedoch entfällt die Anfahrt der Haltestelle „Naunstadt Ortsmitte“. Fahrgäste benutzen bitte die Anrufsammeltaxi-Linie 68 zur Haltestelle „Grävenwiesbach Bahnhof“ bzw. von der Haltestelle „Laubach“ zur Haltestelle „Grävenwiesbach Bahnhof“. Die Fahrplanauskünfte sind an den betreffenden Haltestellen und unter www.rmv.de entsprechend aktualisiert.

Zudem stehen auf der Homepage des VHT (www.verkehrsverband-hochtaunus.de) eine Fahrgastinformation und die Fahrpläne der Linien 68 und 81 zum Download bereit.