Veröffentlicht am

700 Euro für die Hospizgruppe

Bad Vilbel. Am „Tag des Friedhofs“ konnten die Besucher verschiedene Blumengebinde und Grabbepflanzungen gegen eine Spende erwerben. Die Gärtnereibetriebe Bleckwehl aus Schöneck, Brandt’s Grabpflege aus Bad Vilbel sowie Carolins Blumengalerie stellten hierfür sehr schöne Werke zusammen. Der Erlös war für die Hospizgruppe der Nachbarschaftshilfe Bad Vilbel bestimmt.

Dieser Tage trafen sich dann alle Beteiligten noch einmal, um die gesammelten Spenden zu zählen und an die Hospizgruppe zu übergeben. Der reine „Verkaufserlös“ bezifferte sich auf 301,15 Euro. Dazu wurde bestimmt, dass die Einnahmen, welche die Friedhofsverwaltung selbst am Tag des Friedhofs erzielte hatte, ebenfalls der Hospizgruppe zugute kommen sollten. Hier kamen somit noch 140 Euro dazu.

Um eine schöne runde Summe hinzubekommen, spendeten die drei beteiligten Gärtnereien noch mal insgesamt 250 Euro und mit einer weiteren Spende von Heidi König, Mitarbeiterin von Carolins Blumengalerie, konnte am Ende schließlich die stolze Summe von 700 Euro an die Hospizgruppe für ihre betreuende Arbeit übergeben werden. (zlp)