Bad Vilbel. Mit dem Tag des Friedhofs wird nicht nur an verstorbene Familienangehörige und Freunde erinnert, sondern auch gezielt ins Bewusstsein gerufen werden, dass Trauer und Tod – auch der eigene – Teil des Lebens sind. Mit Ausstellungen, Aktionen und Führungen beteiligt sich die Stadt Bad Vilbel auch in diesem Jahr wieder am Tag des Friedhofs, zu dem für Sonntag 18. September auf die Anlage in der Lohstraße eingeladen wird.
Für diese, von allen Altersschichten bisher gut angenommene Veranstaltung ruft die Friedhofsverwaltung in diesem Jahr erstmals zu einem Malwettbewerb für Kinder auf. Die Kinder zwischen sechs und 15 Jahren sind zur Teilnahme aufgefordert. Unter dem Motto „Es lebe der Friedhof – wie stelle ich mir einen Friedhof oder ein individuelles Grab vor“ dürfen sie malen und basteln. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Die Mal- oder Bastelarbeiten sollten bis spätestens 10. September eingesandt werden beim Fachdienst Park- und Gartenanlagen, Postfach 1150 in 61118 Bad Vilbel oder direkt im Rathaus, Parkstraße 15, abgegeben werden. Bitte die Angaben von Namen, Alter und Adresse nicht vergessen.
Die eingesandten Werke werden am Tag des Friedhofs ausgestellt. Außerdem gibt es für die Einsender Preise zu gewinnen: Neben Gutscheinen für die Burgfestspiele, Eintrittskarten für das Kino Alte Mühle und Gewerbering-Gutscheine auch insgesamt sieben Exemplare der DVD „Willi wills wissen – wie ist das mit dem Tod?“ (für Kinder ab 6 Jahre). (hir)