Veröffentlicht am

AKTUELL

Bildgestaltung

Karben. Der Fotoclub Karben veranstaltet für Interessierte am Montag, 22. August, von 20 bis 22 Uhr, einen Informationsabend mit dem Titel „Praktische Tipps zur Bildgestaltung – worauf man achten sollte, um überzeugende Ergebnisse zu bekommen“. Clubmitglied Max Sammet gibt anhand von Bildbeispielen seine fundierten Erfahrungen weiter. Die Veranstaltung findet in den Clubräumen, Klein-Karbener-Straße 25 in Rendel, statt. Der Eintritt ist frei. (cwi)

Sprechstunde

Karben. Bei einer Sprechstunde informiert der Nachbarschaftshilfe-Verein „Herz und Hand“ über seine Arbeit und Angebote. Die nächste Beratung findet am Mittwoch, 24. August, von 10 bis 12 Uhr im Bürgerzentrum (Rathaus, Zimmer 218) statt und danach immer am vierten Mittwoch jeden Monats zur gleichen Uhrzeit. (hir)

Wirbelwind-Basar

Karben. Der Kindergarten Wirbelwind veranstaltet am Samstag, 10. September, von 14 bis 15.30 Uhr einen vorsortierten Kinderbasar im Bürgerzentrum. Bei diesem Flohmarkt für Baby- und Kinderbekleidung, Spielzeug und Zubehör sowie Herbst- und Winterbekleidung haben die Anmeldungen am Donnerstag, 25. August, per E-Mail mit kompletter Adresse und Telefonnummer an wiwikids@yahoo.de zu erfolgen. Pro E-Mail-Adresse/Verkäufer kann nur eine Verkäufernummer vergeben werden. Für die Abwicklung des Basars erhält der Kindergarten Wirbelwind Karben 20 Prozent des Umsatzes der verkauften Waren. Schwangere Frauen können sich bereits ab 13.30 Uhr in aller Ruhe umsehen. (cwi)

Stadtteil-Talk

Karben. Unter dem Motto „Groß-Karben zwischen Zerfall und Blüte“ widmet sich die SPD Karben am Donnerstag, 25. August, der städtebaulichen Entwicklung sowie dem zukünftigen gesellschaftlichen Zusammenleben im Stadtteil Groß-Karben. In Form einer Talkrunde befragt der neu gewählte SPD-Stadtteilbeauftragte, Harald Ruhl, den Fraktionschef Thomas Görlich zur SPD-Politik für den Stadtteil. Behandelt werden Themen wie die Nordumgehung, die Dorferneuerung und die Friedhofsgestaltung. Die Talkrunde beginnt um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Bei Anna“, Christinenstraße 17. Der Eintritt ist frei. (cwi)