Veröffentlicht am

Zusammen sind auch die „Löwen“ stärker-Die Journalistin Christine Fauerbach ist Präsidentin 2011/12 des Lions Club Bad Vilbel Wasserburg und stützt sich auf Henry Ford I

Bad Vilbel. Ein Zitat von Henry Ford I wählte Christine Fauerbach zu ihrem Motto für das Jahr an der Spitze des angesehenen Bad Vilbeler Vereins: .„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg“. In ihrer Eröffnungsrede erläuterte die PR-Beraterin und freie Journalistin den Clubmitgliedern warum ihre Wahl auf das Ford-Zitat fiel. „Dieses Motto habe ich gewählt, weil es sehr gut beschreibt, was mir für unser Clubleben und unsere Activities wichtig ist: Zusammenzukommen, zusammenzu halten und zusammenzuarbeiten, um etwas zu bewegen! Für mich sind dies die treibenden Kräfte meines Lions-Engagements“, sagte Fauerbach, die seit vielen Jahren über Kommunalpolitik, Kunst und Kultur, über das Vereinsleben und Festereignisse für die „Frankfurter Neue Presse“ und den „Bad Vilbeler Anzeiger“ schreibt, ebenso für die „Frankfurter Rundschau“ und die „Wetterauer Zeitung“, außerdem unterstützt sie Betriebe und Unternehmen in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die intensive Zusammenarbeit sei die Grundlage für das Gelingen der großen Activities der Wasserburg-Löwen, wie das Weinfest, die Halloweenparty oder das Viva Varieté. Diese Events bereichern das gesellschaftliche Leben in Bad Vilbel und ermöglichen den Lions lokal, regional und über den Lions Hilfsfonds auch international Hilfe zu leisten.

Zum Vorstandsteam der neuen Präsidentin gehören Past-Präsident Thomas Franke, 1. Vizepräsident Peter Kiesgen, Sekretär Anja Mehmel, Clubmaster Piero Calandra und Schatzmeister Karl-Friedrich Rieger.

Schwerpunkt des Programms der Präsidentin Fauerbach bilden Veranstaltungen, die die Gemeinschaft der Clubmitglieder und deren Familien fördern. Dazu zählen Ausflüge, wie der Besuch des Wetterparks in Offenbach, der Besuch des Keltenmuseums, aber auch gemeinsame Theaterbesuche, wie zum Beispiel das Musical „Anatevka“ bei den Burgfestspielen, oder Veranstaltungen im Frankfurter Theater Rezi Babbel. Auch eine Clubfahrt nach Prag ist vorgesehen. Ergänzt werden diese Angebote durch den Besuch der aramäischen Gemeinde in Bad Vilbel. Vorträge gibt es unter anderem zu Themen wie „Die Gegenwart von Auschwitz“, „Arbeit mit Rettungshunden in Nepal und in Deutschland“ oder „Feuerwehren im Ehrenamt: Heute noch zeitgemäß und leistbar?“.

Höhepunkte des Lions-Jahres 2011/2012 sind das 10. Weinfest vom 9. bis 11. September und die Halloween-Party für Kinder am 29. Oktober, jeweils in der Wasserburg, sowie „Viva Varieté“ am 28. Januar im Kulturforum. Im April 2012 feiert der Lions Club Wasserburg sein zehnjähriges Bestehen. Präsidentin Fauerbach will die Freundschaft der Mitglieder fördern und die Club-Gemeinschaft durch neue Mitglieder stärken.

Bei der Präsidentschaftsübergabe bedankte sich ihr Vorgänger im Amt, Thomas Franke, bei den „Wasserburglöwen“ für die Unterstützung und das erfolgreiche Engagement für die Sache der Lions

www.lions-club-bv-wasserburg.de