Bad Vilbel. Die B1-Junioren des FV Bad Vilbel haben trotz der aussichtlosen Ergebnisse der Vorrunde (5 Punkte) das Unmögliche möglich gemacht. Man holte unter dem neuen Trainer Ramzi Kallel und Betreuer Willi Eckhardt 20 Punkte, darunter Siege beim unangefochtenen Meister RW Frankfurt.
So ging es am 18./19. Juni zum Relegationsturnier nach Melbach. Das erste Spiel gewann man mit 2:0 gegen Oberau, im 2. Spiel setzte es dann eine unglückliche 0:2-Niederlage gegen den JFC Frankfurt, so dass es am zweiten Turniertag im dritten Spiel gegen Kesselstadt für beide Mannschaften um den Gruppenligaplatz ging. Bis kurz vor Spielende stand es 0:0, ein Ergebnis, das der FV-Jugend zum Klassenverbleib reichte. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Erst schoss man einen Strafstoß übers Tor, danach erhielt ein FV-Spieler die rote Karte. Aus dem daraus folgenden Freistoß resultierte eine Kontergelegenheit und das entscheidende 1:0 für den FV.
Damit beginnen direkt die Planungen für die neue Saison. Zwar sind die ersten Neuzugänge fix, doch ein neuer Trainer und auch weitere Neuzugänge müssen gefunden werden. Anfragen und Anmeldungen erfolgen über Jugendleiter Dirk Münkel, Telefon (0177) 9151913, oder Jugend-Scout Daniel Krieg, Mail d.krieg@fv-bad-vilbel.de. Auch für die anderen Junioren-Teams werden noch weitere talentierte Spieler gesucht. (zlp)