Foto-Abende
Karben. Um allen Fotointeressierten auch während der Ferienzeit die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch über eigene fotografische Ergebnisse mit Mitgliedern des Fotoclubs zu ermöglichen, veranstaltet der Fotoclub an den Montagen, 11., 18. und 25. Juli jeweils ab 20 Uhr, freie Clubabende ohne feste Themen. Im Rahmen dieser Abende erhalten Interessierte auf Wunsch Tipps zur besseren Gestaltung und Nachbearbeitung der vorgelegten analogen oder digitalen Aufnahmen. Die Veranstaltungen finden in den Clubräumen, Klein-Karbener-Straße 25, in Rendel statt. Weitere Infos über den Fotoclub auf www.fotoclub-karben.de. (cwi)
Sicherheit
Karben. Tipps zur Sicherheit für Senioren werden am nächsten ökumenischen Seniorennachmittag am Donnerstag, 14. Juli, in einem Vortrag vorgestellt. Der gesellige Nachmittag beginnt wie immer um 15 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde St.-Johannes-Nepomuk in Kloppenheim mit Kaffee und Kuchen. (cwi)
Ins Sauerland
Karben. Die Senioren-Union Karben und Bad Vilbel organisiert für Mitglieder und Freunde für Mittwoch, 10. August, einen schönen Tagesausflug in das Rothaargebirge mit Kahlem Asten, die Wasserscheide und Südsauerland. In Kirchhundem im Sauerland besuchen die Teilnehmer ein Stickereimuseum. Zur Mittagsrast wird in ein Landgasthof eingekehrt. Um 16 Uhr wird die Gruppe in der Krombacher Brauerei erwartet. Nach der Besichtigung wird in der Braustube der „Krombacher Dreiklang“ serviert. Die Fahrt kostet 28 Euro mit Museum und Brauerei. Anmeldung ab sofort bei Claire Knab, Telefon (06039) 7943), Herbert Kötter (06039) 7592 und Willi Spriestersbach (06101) 582127. Die Fahrtkosten werden im Bus kassiert, Abfahrtszeiten und Einstiegspunkte erhalten die Teilnehmer nach der Anmeldung. (cwi)
Nachgerückt
Karben. Ahmed Azhar hat sein Mandat als Mitglied des Ausländerbeirats niedergelegt. Das teilt Guido Rahn als Gemeindewahlleiter mit. Ihm folgt Mirjana Radenkovic nach, nachdem die nächsten noch nicht berufenden Bewerberinnen des Wahlvorschlags der Internationalen Liste Karben (ILK), Kelly Rosa de Torres und Gloria Plate, ihr Mandat nicht angenommen haben. (cwi)
Einkaufsfahrt
Karben. Einen kostenfreien Fahrdienst bietet die Nachbarschaftshilfe Karben den Bewohnern Burg-Gräfenrodes an. Und zwar fährt jeden Mittwoch um 10 Uhr ab Dorftreff das Vereinsauto Kunden zum Rewe-Markt Klein-Karben, um ihnen Gelegenheit zum Einkauf zu geben. Danach Rückfahrt zum Treffpunkt. (cwi)