Bad Vilbel. Die Sommerferien rücken näher und die Planung des Kinder- und Jugendbüros für die Ferienspiele sind in vollem Gange. Alle Vilbeler Kinder zwischen 6 und 14 Jahren sind eingeladen, am Ferienprogramm teilzunehmen.
Unter dem Motto „Spaß, Spiel, Spannung und Abenteuer“ werden auf den Plätzen in Gronau Nidder-Ring, Dortelweil Sportplatz, Dortelweil Mozartkopf, Massenheim An der Au, Heilsberg Pommernweg und Berliner Straße Ferienspiele stattfinden. Es stehen auch Besuche im Schwimmbad, bei den Bogenschützen oder auf Wasserspielplätzen im Programm, ferner Kreativ- und Bauaktionen. „Grundsätzlich steht auf den einzelnen Ferienspielplätzen nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Gegebenenfalls muss auch auf einen anderen Ferienspielplatz ausgewichen werden“, betont Gabi Kempener .
Kinder, die vor dem 27. Juni 2001 geboren sind, können das erlebnispädagogische Angebot nutzen. Allerdings sei auch da zu beachten, dass nur eine begrenzte Anzahl Plätze zu Verfügung stehe. Die Anmeldeformalitäten sind die gleichen wie bei dem restlichen Angebot. Die Teilnahme beträgt für zwei Wochen (wenn sofort gebucht wird) 115 Euro, für eine Woche 62,50 Euro. In der ersten Woche kann auf den jeweiligen Plätzen für die zweite Woche noch nachgemeldet werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einer Früh- und/ oder einer Spätbetreuung gegen geringe Gebühr. Anmeldungen und zusätzliche Infos unter Tel. 602310. (sam)