Bad Vilbel. Für die Tischtennis-Spieler des SSV Heilsberg zeigt der Leistungspfeil in der Bezirksklasse nach unten. Zuletzt musste das Team gegen Ostheim II als auch gegen Bauernheim eine 2:9-Niederlage hinnehmen und rutschte auf Rang 9 im Zwölferfeld ab.
Jeweils mit 3:9 musste sich die 2. Mannschaft des SSV Heilsberg in der 1. Kreisklasse geschlagen geben, in der sie Schlusslicht ist. Weit hinten im Klassement ist auch SSV III in der 2. Kreisklasse zu finden – nämlich an vorletzter Stelle.
Umso erfreulicher ist das Bild, das das Jugendteam der Heilsberger in der 2. Kreisklasse abgibt. Dort rangiert man mit 16:6 Punkten hinter dem Florstadt II (20:2) an zweiter Position. Zuletzt konnte man in der Formation Lucas Pip, Simon Schönbroth, Tobias Kunath und Rainer-Alexander Pothauswärts den TV Okarben mit 6:1 und den TSV Nieder-Mörlen gar mit 6:0 von der Platte fegen.
Die Schüler-Mannschaft des SSV nimmt in der Kreisliga Rang 8 ein. Zuletzt hatte es ein 5:5 gegen Nachbar TV Bad Vilbel gegeben. Die SSV-Zähler verteilten sich auf die Doppel Miriam Lorenz/Paul Kissing und Markus Lipka/Jonathan Christe sowie im Einzel auf Kissing, Lipka und Lorenz. (gg)