Veröffentlicht am

Seit 40 Jahren mit Schlüsseln gerappelt

Nidderau. Charmant moderierte Sitzungspräsidentin Nicole Mehrling als einzige Frau im Elferrat die Prunksitzung des Karnevalvereins Schlüsselrappler zum 40-jährigen Bestehen in der Willi-Salzmann-Halle. Das Narrenvolk huldigte dabei dem Prinzenpaar Sina I. und Kevin I. sowie dem Kinderprinzenpaar Mandy I. und Philip I.

Beachtung fand die in Versform gehaltene Begrüßung von Bürgermeister Gerhard Schultheiß (SPD). „Ich bin so klein, mein Herz ist rein, ich möchte so gern Prinz Carneval sein!“, rührt der Rathauschef die Herzen in der Narhalla.

Protokollerin Daniela Leß hielt einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Politikerrücktritte oder Kostensteigerungen bei Krankenkassen und Benzin spießte sie ironisch aufs Korn. Sie erinnerte an das Vuvuzela-Gesums während der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika und die den Luftverkehr lahm legende Vulkanasche. Positive Worte fand Leß für die neugestaltete Glockenstraße.

Verdiente Orden von der Regie erhielten dann die Tanzgruppe „Konfettis“ der Schlüsselrappler mit ihrem Showtanz „Fred vom Jupiter“. Statt Zugaben kreierten die Schlüsselrappler den Flashmob- Dance, eine Art Gymnastik für das närrische Publikum. Das erlebte zum 40. Geburtstag der Schlüsselrappler einen abwechslungsreichen Mix aus Gesang, Büttenreden, Showtänzen, Schunkelrunden und Spaß bis in die Nacht. (gia)