Bad Vilbel. Der ARD-Talker, Sportkommentator und Fernsehmoderator Reinhold Beckmann singt. Und er soll auch „ein guter Gitarrist“ sein, lässt Maria Ochs vom Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13, wissen.
Zusammen mit drei hochkarätigen Musikern – Andreas Dopp (Gitarre), Thomas Biller (Bass) und Helge Zumdieck (Schlagzeug) – habe der Moderator und Journalist einen Abend auf die Beine gestellt mit dem Titel „Verrenkter Geist, verrenkte Glieder. Zufällige Lieder und abfällige Gedanken“.
Die Premiere dieses Programms mit Beckmann und Band findet am Mittwoch, 26. Januar, um 20 Uhr im „intimen Rahmen des Theaters Alte Mühle statt“, freut sich Ochs. Es sei ein musikalisches Programm über den etwas verrückten Charme der kleinen Dinge, aber auch über die Macken und Merkwürdigkeiten von uns Zeitgenossen, melancholische Momente oder Gedanken, die sich einfach in einem eingenistet haben. Die Liebe oder das, was manchmal von ihr übrig bleibt, spiele ebenfalls eine Rolle. Dabei zeige sich Beckmann mit seiner Band musikalisch vielseitig, schräge Rumba-Klänge finden sich in ihrem Repertoire ebenso wie sentimentale Jazz-Balladen. Jedes Lied sei „eine kleine Miniatur, eine Flaschenpost des Alltags“, sei mal versponnen, mal skurril, mal heiter ironisch, doch „immer sehr gefühlvoll“, werben die Veranstalter.
Eintrittskarten zum Preis von 21 Euro ermäßigt 18 Euro können im Kartenbüro der Burgfestspiele, im Klaus-Havenstein-Weg 1, erworben werden, erreichbar unter Tel. (06101) 559455, Fax (06101) 559430 oder via E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de. (sam)