Karben. „Mit dem Gewinnspiel knüpfen wir an eine verschüttete Tradition an“, erklärt Mike Barowski, der Vorsitzende des Karbener Gewerbevereins. Mit der Organisation und Teilnahme am Weihnachtsmarkt auf dem Rathausvorplatz, dem Late-Night-Shopping und dem Weihnachtsgewinnspiel hat die Interessenvertretung der ortsansässigen Unternehmen und Händler im Dezember noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt. Mit ihren Aktionen will die Vereinigung Karben als Einkaufsstadt ins rechte Bild rücken.
Über den Rücklauf der Teilnehmerkarten zum Gewinnspiel waren die Organisatoren Mike Barowski und Angelika Guidry ganz zufrieden. Sie hatten tolle Preise ausgelobt, für die sich „der doch schon große Aufwand“, so Gruidry, lohnte. Die Gewinnspielteilnehmer mussten in mindestens 16 der beteiligten Geschäfte Glücksnummern suchen, notieren und am Ende zusammenaddieren. Mike Barowski selbst spielte den Glücksboten und zog im Akzente-Geschäft im Selzerbrunnen Center die Gewinner.
Über den 1. Preis – ein Wellness-Wochenende für zwei Personen in Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen in Friedewald im Wert von 300 Euro kann sich Roswitha Jadatz aus Karben freuen. Den 2. Preis, einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro, hat Susanne Zajonz aus Ingelheim gewonnen. Über je einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro können sich Erdmuthe Blum aus Fronhausen und Lucia Coglitore aus Karben freuen. Die Preise 5 bis 10 – Einkaufsgutscheine im Wert von je 25 Euro – gehen an Marcus Schnaubelt (Friedberg), Karin Ramshaw (Friedberg), Beate Haake (Niddatal), Natascha Jung, (Karben), Herbert Schnaubelt, (Karben) und Elfriede Schinz (Karben). Die Gewinner werden benachrichtigt.