Nidderau. In der weihnachtlich geschmückten KuS-Halle in Heldenbergen traf sich die Sängerfamilie der Chorgemeinschaft Heldenbergen zur Weihnachtsfeier. Mit „Wenn ich ein Glöcklein wär“ und dem „Trommellied“ vom gemischten Chor wurden die Gäste in weihnachtliche Stimmung gebracht.
Geehrt wurden an dem Abend für 50 Jahre Mitgliedschaft Manfred Reuter und Helmut Appel, für 25 Jahre Paula Kost und für zehn Jahre Johanna Appel, Erich Baumgart, Renate Grießhaber, Heide Hartmann, Silvia Knoch, Marianne Mörschel, Erika Rück und Hildegard Scholz. Chorbeiträge des Männer-, Frauen- und gemischten Chores unter der Leitung von Susanne Riedl, Weihnachtsgeschichten, ein humorvoller Jahresrückblick in Bildern, eine spontane musikalische Einlage der Dirigentin und ein kleiner Sketch von Gisela Günther-Steinbach und Klaus Steinbach trugen zum harmonischen Abend bei.
Trotz des sehr heftigen Wintereinbruchs ließ es sich die Chorgemeinschaft nicht nehmen, auch ihr Adventssingen zu veranstalten. Da die Dirigentin aus Frankfurt nicht anreisen konnte, wurde dabei improvisiert. (zlp)