Bad Vilbel. Nach Abschluss der Vorrunde liegen die Badminton-Teams des SV Fun-Ball Dortelweil in der Regionalliga (Platz 2) und Verbandsliga (Herbstmeister) aussichtsreich im Rennen um den Titelgewinn.
In der Regionalliga belegen die Fun-Baller – gleichauf mit Tabellenführer TG Hanau – mit 13:1 Punkten aufgrund des ungünstigeren Satzverhältnisses Rang 2. „Wir sind mehr als zufrieden. Niemand von uns hätte im Vorfeld der Saison gedacht, dass unser junges Team nach der Hinrunde berechtigte Hoffnungen haben würde, um die Meisterschaft und den Aufstieg mitzuspielen“, strahlt Dortelweils Abteilungsleiter Michele Levy. „Das gibt in der Rückrunde nochmal spannende Spiele, wobei das direkte Duell mit Hanau am 19. Februar die Vorentscheidung zur Meisterschaft bringen wird.“
Auch Dortelweils Kapitän Fabian Holzer sieht das so: „Das Spiel gegen Hanau wird eine Vorentscheidung bringen! Aber auch in allen anderen Spielen müssen wir unsere Topleistung abrufen, dürfen uns nach der guten Hinrunde nicht zu sicher sein. Schon im ersten Rückrundenspiel gegen Maintal am 18. Dezember, 14.30 Uhr, in der Sporthalle Am Siegesbaum werden wir voll gefordert werden und dürfen uns keine Schwächen erlauben.“
Das Verbandsligateam des SV Fun-Ball geht mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Wiesbaden und Messel als Herbstmeister in die zweite Saisonhälfte. „Mit dem Verlauf der Saison sind wir ganz zufrieden, auch wenn wir in einigen Spielen bei den Herren nicht in bester Besetzung antreten konnten. Für die Rückrunde wollen wir uns den Vorsprung nicht mehr nehmen lassen und haben die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Hessenliga fest im Blick“, so Dortelweils Mannschaftsführer Gerald Graap entschlossen. (gg)