Veröffentlicht am

Das Glück hat Räder � Der Bad Vilbeler Tafel wurde ein Lieferfahrzeug gespendet

Bad Vilbel. Einen kleinen Lieferwagen kann die Bad Vilbeler Tafel nun ihr eigen nennen. Mit einer Spende in Höhe von 8000 Euro übernahm der örtliche Lions-Club ein Drittel der Finanzierung des weißen Kastenwagens mit der Aufschrift „Glücksbringer“. Das Fahrzeug werde dringend benötigt, um Lebensmittel, die vor dem Verfallsdatum stünden, in den Bad Vilbeler Geschäften kostenlos einzusammeln, um sie dann anschließend an Hilfsbedürftige verteilen zu können, betonten die Tafel-Verantwortlichen. Die Vilbeler Tafel wurde erst vor zwei Jahren gegründet. Sie versorgt nun bereits mehr als 170 notleidende Personen mit Lebensmitteln. Auch der Lions Club Bad Vilbel ist nicht viel älter. Er wurde erst im Jahre 2002 gegründet und hat derzeit 25 aktive und eine Handvoll passive Mitglieder.

Ein Ziel der Lions-Club-Mitglieder besteht darin, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. „Und dazu gehört auch die Unterstützung der Tafel, die den Ärmsten der Armen hilft“, begründete Lions-Präsident Dirk Damm die Spende seines Vereins.

Zur Übergabe des Fahrzeuges waren viele Mitglieder des Lions-Clubs und auch der Tafel zum Lions-Weihnachtsbasar auf den Zentralparkplatz gekommen, denn das freudige Ereignis musste entsprechend gefeiert werden.