Bad Vilbel. Nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren laden nun Sybille und Thomas Völp vom örtlichen Weinhaus Hamm für Samstag, 20. November, zum 2. Bad Vilbeler Weinforum in den großen Kurhaus-Saal der Quellenstadt ein. Von 16 bis 22 Uhr haben die Besucher die Qual der Wahl, denn zum Verkosten stehen mehr als 180 Weine aus fast allen deutschen Anbaugebieten sowie natürlich den traditionellen südeuropäischen Ländern und auch von Weingütern aus Übersee bereit. „Sehen, riechen, schmecken Sie – erleben Sie Wein!“ Mit dieser Philosophie sollen am Samstag Weintrinker und Winzer in entspannter Atmosphäre zusammengebracht werden. Wer hat zum Beispiel schon Gelegenheit, mit einem Vertreter des australischen Weingutes d’Arenberg ins Gespräch zu kommen. Beim Weinforum wird dies kein Problem sein. Nicht lange Vorträge, sondern das Gespräch mit Winzern und Importeuren steht neben dem Verkosten im Vordergrund.
Neben den verschiedenartigsten edlen Tropfen kann auch mit „des Weins besten Freunden“ Bekanntschaft gemacht werden: „Confiseur Läderach“ präsentiert seine als süße Verführungen der Premiumklasse bekannt gewordenen Schokoladen-Kreationen, „Laux“ ist ein innovativer und kompetenter Destillerie-, Feinkost- und Teespezialist, „Market Grounds“ ist führender Anbieter im europäischen Coffee Bar Segment und ganz neu auf dem Markt ist „Taschenpalais Deutsche Weintasche“ mit exklusiven Taschen und Accessoires hand-made in Germany. Für das Catering ist beim Forum „Neidharts Küche“ mit im Boot.
Der Eintritt zum Weinforum kostet 15 Euro inklusive Verkostung an allen Ständen. Bei einer Bestellung ab 50 Euro werden 5 Euro vom Eintrittspreis gutgeschrieben. (hir)
Bad Vilbeler WeinforumSamstag, 20. November, 16 – 22 UhrKurhaus Bad Vilbel, NiddastraßeReservierung und Auskünfte: Weinhaus Hamm, Bad Vilbel-Gronau, Neue Straße 2Telefon (6101) 33570E-Mail weininvilbel@t-online.deInternet www.weininvilbel.de.