Bad Vilbel. Für acht junge Menschen begann in diesem Monat ein neuer Lebensabschnitt: Sie traten ihren ersten Ausbildungstag an.
Was alle acht miteinander gemeinsam haben: Sie sind in den nächsten Jahren Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bad Vilbel. Als Auszubildender oder Praktikant erhalten sie die Möglichkeit, in der Quellenstadt das Fundament ihrer beruflichen Laufbahn zu legen.
Benjamin Haufe wird zum Verwaltungsfachangestellten ausgebildet, Clarissa Kasten wird sich zukünftig um Bad Vilbels Grünanlagen kümmern. Ihr Traumberuf ist Gärtnerin. Lirije Beciri und Lukas Bielke beginnen ihr einjähriges Fachoberschulpraktikum mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung. Manuela Patzelt tritt als Berufspraktikantin zur Sozialassistentin im städtischen Kindergarten „Trauminsel“ an. Ebenfalls mit Kindern zusammen arbeiten möchten Sonja Röhle, Mariya Dede und Daniela Langer: Sie beginnen ihr Berufspraktikum in der Kindertagesstätte „Kunterbunt“.
Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) begrüßte die neuen Auszubildenden und Praktikanten in einer Vorstellungsrunde. Mit von der Partie waren dabei auch der Fachbereichsleiter Hauptverwaltung und Ausbildungsleiter in der Stadtverwaltung, Walter Lassek, sowie der Fachdienstleiter Personalverwaltung, Dirk Hitziger. Gemeinsam wünschten sie den acht Neuankömmlingen einen guten Start ins Berufsleben. (zlp)