Burg-Musical
Bad Vilbel. Mit dem Musical „Eine Woche voller Samstage“ nach dem bekannten Kinderbuch von Paul Maar wird am Samstag, 21. August, 15 Uhr die Kindertheaterreihe der Burgfestspiele fortgesetzt. Die Inszenierung mit Musik von Rainer Bielefeld, in der die Geschichte zwischen der Freundschaft des quirligen Sams und dem biederen Herrn Taschenbier erzählt wird, richtet sich an Kinder ab 5 Jahren und dauert rund zwei Stunden. Eintrittskarten kosten zwischen 5 und 12 Euro. Sie sind erhältlich im Büro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455 oder unter www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)
Bildungs-Chips?
Bad Vilbel. Wie geht es weiter mit Bildung und Betreuung, hilft der „Bildungs-Chip sozial Benachteiligten“ und wo drückt der Schuh in Bad Vilbel? Gelegenheit, diese Fragen anzusprechen und Verbesserungsvorschläge zu machen, gibt es bei der Bürgersprechstunde der SPD am Samstag, 21. August, von 10 bis 12 Uhr im AWO-Treff in der Wiesengasse 2. Die Sprechstunde wird von Rainer Fich und Walter Lochmann vom SPD-Vorstand sowie von Thomas Neumann, Schüler am örtlichen Georg Büchner Gymnasium, durchgeführt. Sie sind während der Sprechstunde auch unter Telefon (06101) 803710, zu erreichen. (sam)
Im Chor singen
Bad Vilbel. Unter dem Motto: „Ich singe im Chor ! … und Du ?“ stellte sich der Volkschor „Frohsinn“ Massenheim 1888 e.V. im Festzug zum Bad Vilbeler Markt mit seinem aktuellen Slogan vor und präsentierte seine gemeinschaftlichen Aktivitäten. Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen, haben die Möglichkeiten ab dem kommenden Donnerstag, 19. August, um 20 Uhr bei der Chorprobe reinzuschnuppern. Unter der Leitung des Dirigenten Oliver Seiler, Kreis-Chorleiter des Sängerkreises Frankfurt, probt der Chor ab 26. August, einmal wöchentlich, jeweils 20.30 Uhr in der Hainstraße, in Massenheim. Die Proben stehen im Zeichen der Vorbereitungen für das Adventskonzert am 3. Advent, in der Herz-Jesu-Kirche in Massenheim, berichtet Ulrike Peters. (sam)
Kalender-Boys
Bad Vilbel. Mit drei Vorstellungen nächste Woche verabschieden sich bei den Burgfestspielen die „Kalender Boys“: Die sechs mutigen Feuerwehrleute strippen noch einmal vom 24. bis 26. August. Beginn der Aufführungen ist jeweils um 20.15 Uhr. Eintrittskarten für diese Inszenierung kosten zwischen zwölf und 35 Euro. Sie sind erhältlich im Büro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455 oder per Internet unter www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)
Basar
Bad Vilbel. Beim Kinderkleiderbasar am Samstag, 21. August, von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Georg-Muth-Haus auf dem Heilsberg, Samlandweg 101, werden gut erhaltene Herbst- und Winterbekleidung sowie Spielsachen angeboten. Schwangere haben Einlass bereits um 13 Uhr. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen. Einige Rest-Verkaufsnummern sind noch über Yvonne Teichmann, Telefon (06101) 88107 erhältlich, informiert Svenja Kullmann, die 1. Vorsitzende der Elterninitiative Heilsberg. (sam)
Latzhosen-Fest
Bad Vilbel. Die Kindergruppe „Latzhosen“ des Kneipp-Vereins feiern am Dienstag, 24. August, um 14 Uhr ein Abschiedsfest von der Ami-Wiese. Zusätzliche Informationen erteilt Helga Wegner, Telefon (06101) 84063. (sam)