Bad Vilbel. Es ist es dem Förderverein des SV Gronau wieder gelungen, ein buntes Programm für den Tag der offenen Tür am Sonntag, 4. Juli, zusammenzustellen. Der Verein versteht sich als Interessengemeinschaft, die nicht vereinspolitisch tätig ist, sondern das Ziel hat, Freunde und Förderer für die Fußballabteilung zu gewinnen. Er setzt sich zusammen aus Vereinsmitgliedern und Bürgern, die Interesse am Erhalt und der Stabilisierung der Fußballabteilung des SV Gronau haben.
Nachdem man im letzten Jahr das Eintracht-Maskotchen, den Steinadler Attila, begrüßen konnte, ist es dieses Jahr gelungen, das DFB-Mobil nach Gronau zu lotsen. Ziel des DFB-Mobils ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Frauen-WM 2011, Mädchenfußball und Integration – informiert. Weiterhin stehen eine große Kinderhüpfburg für die Kleinen, ein Torwandschießen mit attraktiven Preisen sowie ein Beach-Soccer-Käfig zur Verfügung.
Die Fans des SV Gronau kommen natürlich auch nicht zu kurz, die aktuelle 1. und 2. Mannschaft (in Summe 19 Neuzugänge) wird vorgestellt sowie alle Gronauer Jugendmannschaften und Ehrungen der erfolgreichen Jugenden.
Abgerundet wird der Event mit Live-Blasmusik vom Gaudi Express sowie allerlei Leckereien wie kesselfrische Weißwurst, Leberkäse und Brezeln. (zlp)