Bad Vilbel. Bei den in Neu Isenburg stattgefundenen Regionalmeisterschaften der Leichtathleten war der 15-jährige Tobias Stensbeck der erfolgreichste Athlet, der für den TV Bad Vilbel am Start war. Mit 12,08 Sekunden im 100-Meter-Sprint erkämpfte er sich den 1. Platz. Nur wenige Stunden später ließ er über 300 Meter einen 2. Platz folgen. Diese Distanz legte er in 38,93 Sekunden zurück. Dies bedeutete zugleich die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.
Mit Franka Fuchs, Michel Fröb, Judith Dönig und Helen Thonke sprintete sich endlich auch wieder ein Vilbeler Quartett auf die vorderen Plätze und macht Hoffnung zu den Hessischen Meisterschaften. Peer Heckel gewann den Dreisprung mit mäßigen 9,89 Metern und darf so nun auch bei den Landesmeisterschaften starten. Mit Lea Hoerschelmann, Natalia Heckel, Colin Hembus und Arthur Haus haben vier weitere Athleten des TV die Qulifikationshürden gemeistert.
Ihnen werden die etwas jüngeren Athleten Melanie Albert, Gordon Hembus, Lisa Grosser folgen, die sich dabei ihre ersten Sporen bei größeren Meisterschaften verdienen möchten. Marcel Breitkopf ist der einzige Vertreter im Dreisprung, der die Vilbeler Farben im Männerbereich vertreten wird.
So hat für die TV-Leichtathleten die Saison sehr erfolgreich begonnen, freut sich Trainer Wolfgang Liebold. (hir)