Bad Vilbel. Einige Leichtathleten des SV Gronau tummelten sich beim Wettkampf zur Bahneröffnung in Melbach. Für Lucy Weisenstein, Maja Müller und Leon Prautzsch war es zugleich das Wettkampf-Debüt. Entsprechend nervös war das Trio an den Start gegangen. Mit Beginn des Wettkampfs legte sich das Nervenflattern allerdings.
Bei den Mädchen (W-8) belegte Lucy Weisenstein Rang 3, Maja Müller schnitt als Zweite bei den Mädchen W-10 sogar noch einen Tick erfolgreicher ab. Aber auch Leon Prautzsch machte seine Sache gut und holte sich den 8. Platz bei den Jungen M-10. Ein Rang besser bei den Jungs der M-11: Daniel Hadjibedaso. Super lief es bei Felix Oehlmann, der sich acht Mal den Sieg sicherte. Bei seinem Dreikampf sprang er 4,88 m weit (Bestleistung), rannte die 75 Meter in 10,8 sec. (Bestleistung) und warf den 200-Gramm-Ball 50 Meter weit.
Aaron Vetter erzielte bei der Bahneröffnung in Bad Nauheim gute Ergebnisse: 75 m/10,93 sec. (1. Platz), Weitsprung/4,74 m (1.), Ballwurf/52 m (1.) und Kugelstoßen/6,98 m (2.). (gg)