Bad Vilbel. Das Großereignis Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika ist ein Event für eine Zielgruppe von sechs bis 80 Jahren. Es ist ein Ereignis, für das sich über 60 Prozent der Bevölkerung in Deutschland interessieren. Als Massensport wird Fußball gerne in der Gemeinschaft angeschaut und es wird gerne gleichzeitig mit gefiebert, gelitten und sich gefreut, wenn die favorisierte Mannschaft gewinnt. Die Fußball-WM ist Magnet der Massen und zum Spiel mit dem Ball gehört auch in der Gemeinschaft die Party vor, während und nach dem Spiel. Seit der Fußball-WM 2006 in Deutschland ist das Public Viewing in der ganzen Welt ein Begriff. OpenAir mit vielen Fußballfans gemeinsam die Spiele anzuschauen und davor, während und nach dem Spiel zusammen zu feiern.
Bisher gab es in Bad Vilbel nur am Eröffnungsstag der Fußball-WM 2006 ein Open Air Public Viewing. Dies wird sich zur Fußball-WM 2010 ändern. Eventmanager Rainer Groeber vom mainhattan-entertainment-service und Rainer Mägerle, Inhaber der Metzgerei Ströhl, werden, unterstützt von der Stadt Bad Vilbel, dem Stadtmarketing und dem Gewerbering, im Hof der Feinkost-Metzgerei Ströhl, vier Wochen lang den König Fußball Einzug halten lassen. Hier werden auf einem großen Tageslicht-Outdoor-Videocube die Spiele der Fußball-WM übertragen.
Zusätzlich zur großen Videoleinwand wird es vier überdachte VIP-Mietboxen geben, in denen sich eine Gruppe von bis zu 20 Personen die WM auf einem jeweils eigenen Flat-TV anschauen kann.
Selbtsverständlich ist auf dem Gelände mit Essens- und Getränkeständen ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt.
Alle Spiele und alle Tore heißt die Devise. Die gemütliche Biergartenatmosphäre wird für die gesamte WM im Vordergrund stehen.
Der Eintritt ist zu allen Spielen FREI !!! (Wer zuerst kommt, hat die besten Plätze!). Die Getränkepreise sind bei Bier, Apfelwein und Softdrinks (0,3 l) mit nur 2 Euro sehr günstig.
Parkplätze sind für alle, die mit dem Auto kommen, am Park& Rideparkplatz am Südbahnhof vorhanden.
Die VIP-Boxen können unter dem Infotelefon: 0176-78347534 reserviert werden.
Geöffnet ist die Biergarten-Arena in der Vorrunde täglich ab 13 Uhr, ab den Finalspielen dann ab 15. Uhr. (zlp)