Bad Vilbel. Auf ein tolles Abschneiden blicken die Wettkampfgymnastinnen des SV Fun-Ball Dortelweil bei den Hessischen Einzelmeisterschaften zurück, die in Bürstadt abgewickelt wurden.
Die Gymnastinnen absolvierten einen Dreikampf mit den Handgeräten Keule, Reifen und Seil. Besonders in der Pflichtstufe P8/P9 (18 Jahre und jünger), der höchsten Wettkampfklasse, konnten die Mädchen überzeugen. Alle Fun-Ballerinnen zeigten konstant gute Leistungen. Am Ende konnte Helen Imhof den Wettkampf für sich entscheiden und bejubelte die Goldmedaille, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Merih Öznur Turgut auf Platz zwei. Birte Büscher und Charlotte Baase erreichten die Plätze 4 und 7.
In der Pflichtstufe P7/P8 (16 Jahre und jünger) sicherte sich Nadine Kruczek einen „Treppchenplatz“ und belegte Rang 3. Ena Giebel und Inga Jung kamen auf Platz 4 und 7.
In den Pflichtstufen der jüngeren Gymnastinnen dominierte neben der TSG Darmstadt auch der TV Eschborn. Die Fun-Ball-Mädels waren in dem sehr stark besetzten Feld am Ende mit nachfolgenden Platzierungen sehr zufrieden:
Pflichtstufe P6/P7: 5. Nadine Krüger, 13. Selin Nergis Turgut, 19. Karolin Anders; Pflichtstufe P5/P6: 7. Sila Devrim Turgut, 13. Julia Kruczek, 16. Ilka Nising; Pflichtstufe P4/P5: 8. Leonie Dengler, 9. Jana Reimer. (gg)