Bad Vilbel. „Das ist ein deutliches Zeichen, dass alle Bad Vilbeler zusammen halten, wenn es um Kinder geht“, freuen sich Stefanie Otto vom Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg und Pfarrer Klaus Neumeier von der Evangelischen Christuskirchengemeinde über die 30. Notinsel in Bad Vilbel.
Ab sofort bietet auch das Funkhaus von Hit Radio FFH im Kurpark Jungen und Mädchen Zuflucht, die sich verfolgt fühlen, Angst haben. Als äußeres Zeichen ihrer Teilnahme ist der Notinsel-Aufkleber mit dem Aktions-Motto: „Wo wir sind, bist Du sicher“ an den Türen der Partner angebracht.
Neben FFH sind auch die Kur-Apotheke (Frankfurter Straße 119) und die Gemeinschaftspraxis Schamberger/Weidmann in Dortelweil (Karbener Weg 2) neue Partner. Seit 2002 gibt es die Aktion bundesweit, seit einem halben Jahr sind der Lions-Club Wasserburg und die Christuskirchengemeinde Paten für die gute Sache in Bad Vilbel.
Stefanie Otto: „Ob böser Onkel oder gemeiner Klassenkamerad, Pädophiler oder Ausländerfeindlicher – wenn Kinder in Bad Vilbel Angst haben, finden sie bei den Notinsel-Partnern Zuflucht.“
FFH-Moderator Daniel Fischer: „Wir senden rund um die Uhr aus dem hiesigen Funkhaus und sind auch für Kinder wann immer da. Unser Wunsch ist es aber, dass die Kinder hierzulande friedlich aufwachsen können.“ (zlp)