Veröffentlicht am

Klassenerhalt gesichert – Dortelweiler Handball-Teams haben Saisonziel erreicht

Bad Vilbel. Die Handballer des SV Fun-Ball Dortelweil haben ihr Klassenziel erreicht! Durch einen 31:21 (13:8)-Erfolg über die SG Schwanheim/Kelsterbach sicherte sich die Hansen-Truppe vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Dabei hielten die Gäste bis zum 7:7 gut mit, doch dann setzten die Fun-Baller zu einem Zwischenspurt an und zogen bis zur Pause auf 13:8 davon. Auch nach Wiederanpfiff spielten die Hansen-Schützlinge, vor allem in der Abwehr, konzentriert weiter und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus: Über 20:12 bis zum 30:20 – die erstmalige Zehn-Tore-Führung. Der Endstand von 31:21 ist umso höher zu bewerten, da die Fun-Baller erst kurz zuvor von einem viertägigen Ski-Trip zurückgekommen waren.

Nach dem Klassenerhalt steht den Handballern schon die nächste Party ins Haus: Nach dem Spiel am 10. April gegen Seulberg arrangieren sie im Dortelweiler Kultur- und Sportforum ein Musikkonzert mit Roy Hammer und den Pralinees. Und Roy Hammer spielt ja auch Handball in Dortelweil.

Auch Dortelweils „Zweite“ machte den Klassenerhalt in der Bezirksliga A perfekt: durch ein 26:17 (13:6) über Schwanheim/Kelsterbach II. Dabei hatten sie einen 3:4-Rückstand in eine 9:4-Führung verwandelt, womit sie den Widerstand des Gegners gebrochen hatten. In der zweiten Hälfte packten sie nochmal eine Schippe drauf und zogen über 20:10 (45.) bis auf 26:17 davon. (gg)