Bad Vilbel/Hanau. Eine Krimi-Lesung mit der Bad Vilbeler Krimi-Autorin Uli Aechtner findet am Donnerstag, 4. März, um 20 Uhr in der Dausien-Buchhandlung, Salzstraße 18, in Hanau statt. Die Eintrittskarten kosten 7 Euro und sind in der Buchhandlung erhältlich. Ein bizarrer Mord erschüttert ein idyllisches Dorf in der Wetterau. Im Weiher des Golfclubs treibt die Leiche einer jungen Frau – von Kopf bis Fuß mit silberner Farbe bedeckt.
Die arbeitslose Journalistin Juliane Bach begibt sich auf die Spur der Toten. Ihr Weg führt sie in die Welt der miesen Jobs, des schnellen Geldes und der großen Erfindungen. Und während sie noch rätselt, was der charmante neue Nachbar im Dorf mit der Sache zu haben könnte, ahnt sie nicht, in welcher Gefahr sie selbst längst schwebt.
Die Schriftstellerin Uli Aechtner studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Bonn. Sie war Reporterin beim Französischen Fernsehen TF1 in Bonn, Redakteurin beim Südwestfunk Mainz sowie freie Autorin für ZDF und ARD. (sam)