Veröffentlicht am

Feiern wie Pippi – TV Windecken lud Kinder zur Kostümsitzung mit sportlichem Wettbewerb ein

Nidderau. Der Ausrichter TV Windecken vergisst auch beim Kinderfasching „Flic-Fläc’chen“ seine sportlichen Wurzeln nicht und organisiert eine Kleiderstaffel, bei der es um Geschwindigkeit und Geschick geht. „Die zwei Teams müssen in möglichst kurzer Zeit Dinge wie Schwimmflügel oder Wasserbälle an sich nehmen und damit Hindernisse bewältigen“, erklärt Vanessa Neumann die Spielregeln.

Die junge Frau ist die erste Vorsitzende des Jugendausschusses, der für die Feier zuständig war. Während Vanessa Neumann hinter den Kulissen bereits mit Kindern von sechs bis zehn Jahren für den bevorstehenden Tanz-Auftritt übte, übernahmen Joschua Jung und Svenja Neitzel auf der Bühne das Kommando. Sie animierten die zahlreich erschienenen Kinder in der Willi-Salzmann-Halle.

Neben Spielen wie der Kleiderstaffel standen auch Negerkuss-Wettessen und eine Kostümprämierung ganz hoch im Kurs bei den jungen Gästen. „Die Spiele finde ich immer am besten“, sagten die Freunde Maximilian (5) und Jonathan (6) aus Ostheim. Wie die beiden Jungen waren viele Faschingsfreunde als Piraten oder Ritter gekommen. Bei den Mädchen waren Prinzessinnen-Kostüme ebenso beleibt wie die Klassiker „Hexe“ und „Pippi Langstrumpf“.