Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel hat für seine Fußball-Verbandsligamannschaft sowie auch den Kader der in der Kreisoberliga spielenden zweiten Garnitur in der Winterpause folgende Zugänge zu vermelden: Redouane Saroukh (1. Mannschaft/Germ. Ober-Roden), Thorben Knauer (erweiterter Kader 1. Mannschaft/Spvgg. 02 Griesheim), Merih Can Günes (erw. Kader/SG Anspach), Ümit Erdal (2. Mannschaft/SV Niederursel), Ismail Zararsiz (2. Mannschaft/Vikt. Urberach), Thomas Weiss (2. Mannschaft/reaktiviert).
Dem (noch ?) in der Hessenliga spielenden Kader der A-Junioren haben sich angeschlossen: Andre Lodama-Bolumba (U 19/SV Darmstadt 98), Patrick Hinrichsen (U 19/KSV Klein-Karben), Jasko Colovic (U 19/Senioren TSG Nieder-Erlenbach) und Jonatan Ogbasilase (U 19/RW Frankfurt).
Den FV Bad Vilbel den Rücken gekehrt haben Achim Schenk, der künftig für den 1.FC Rödelheim, spielen wird. Christian Bayer hat sich Teutonia Hausen angeschlossen, Eric Kemen wechselte zu dem von Werner Pross trainierten TuS Merzhausen, ebenso wie auch Christopher Pross. Der U 19 der Usinger TSG haben sich Christian Sic und Timur Günay angeschlossen, während Cedric Bär ab sofort die U19 es TSV Heusenstamm verstärkt.
Die stark abstiegsgefährdeten U 19-Fußballer des FV Bad Vilbel wollen versuchen, das Unmögliche doch noch möglich zu machen und in den restlichen Spielen die Klasse zu sichern. Deshalb wird Trainer Timur Birsin künftig intensiver von Marcus Dippel, Sportlicher Leiter des FV und Coach des Kreisoberliga-Teams, sowie von dem verletzen Verbandsligaspieler Micha Neininger unterstützt. „Der Klassenerhalt der U 19 in der Hessenliga ist enorm wichtig für die weitere Entwicklung unseres Vereins“, so der Marcus Dippel. Birsin bleibe jedoch „uneingeschränkt“ der erste Mann für die U 19, betont Dippel in einer Mitteilung. (hir)