Bad Vilbel. Noch keine hat’s bereut und eine hätte sich sogar auf der Stelle entschieden, ein weiteres Jahr die Quellenstadt als Quellenkönigin zu regieren. Doch in der Quellenstadt ist man strenger als in Washington oder Moskau, eine zweite Amtszeit ist so gut wie ausgeschlossen.
Bald ist es wieder soweit – Bad Vilbel braucht eine Nachfolgerin der noch bis zum Quellenfest im Mai regierenden Quellenkönigin Simone I. Deshalb suchen die Stadt und der Verein Stadtmarketing die neue Regentin. Ihre Herrschaft wird ebenfalls ein Jahr dauern. „Es ist ein sehr schönes Amt, das erlaubt, die Stadt neu zu entdecken und bei vielen attraktiven Veranstaltungen der Stadt und der Region ganz vorne dabei zu sein“, rührte Gaetano Oehmichen, Geschäftsführer des Vereins Stadtmarketing, die Werbetrommel. Die Stadt vertreten, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens hautnah erleben, viele neue Menschen kennen lernen, sogar den Ministerpräsidenten – auch das verspricht das bekrönte Amt.
Was es braucht, in Vilbel Queen zu werden, ist mit wenigen Worten beschrieben: Charme und Esprit, Liebe zur Stadt und Interesse fürs örtliche Mineralwasser. Die Bewerberinnen müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen Führerschein haben.
Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, Bad Vilbeler Quellenkönigin zu werden, kann unter der Telefon (06101) 602201 Kontakt zu den Verantwortlichen aufnehmen und Details erfragen oder sich gleich beim Stadtmarketing, Altes Rathaus, Marktplatz 5, 61118 Bad Vilbel oder via E-Mail-Anschrift info@stadtmarketing-bad-vilbel.de, am besten mit Fotos und einer Biographie um das schöne Amt bewerben. (bep/sam)