Karben. Die FSG Burg-Gräfenrode wird Mitte Februar personell verändert den weiteren Rundenverlauf in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg angehen. Drei Spieler sind gegangen, drei sind gekommen: Christian Balzer, Spielertrainer der FSG Burg-Gräfenrode, wird am 21. Februar (14.30 Uhr) mit verändertem Kader den Punktspielaufgalopp gegen den Tabellensiebten FV Bad Vilbel II aufnehmen. Das ursprünglich für 18. Februar (20.15 Uhr) terminierte Punktspiel gegen den Tabellensechsten VfB Friedberg ist auf 8. April verlegt worden.
Verlassen haben die auf Platz 10 überwinternden „Roggauer“ die Kraut-Brüder Rico und Sven. Beide haben sich dem bereits ein wenig abgeschlagenen Hanauer Kreisoberligisten Eintracht Oberrrodenbach angeschlossen. Darüberhinaus wird die FSG ab sofort auf das Mitwirken von Florian Fünffinger verzichten müssen, der als Spielertrainer den abstiegsgefährdeten A-Ligisten SV Assenheim übernimmt.
Dafür schlossen sich folgende drei Akteure der FSG für den weiteren Saisonverlauf an, zu dem man am 25. Januar den Trainingsauftakt bestreiten wird: Marco Michele (defensives Mittelfeld) und Alpaslan Kursun (Abwehr), die beide vom benachbarten Ligakonkurrenten VfB Petterweil kommen, sowie Fatih Üysal, einem Mittelfeldspieler, der zuletzt noch das Trikot des SV Nieder-Wöllstadt trug.
Am Samstag, 16. Januar, bestreitet der FSG ein in eigener Regie durchgeführtes Hallenfußballturnier, das von 14.30 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule abrollen wird. (gg/hir)