Ingo Appelt
Karben. „Männer muss man schlagen!“ findet Ingo Appelt. Mit gleichnamigem, neuem Programm kehrt der „Terminator der Comedy“, so die Veranstalter, zurück auf die Tourneebühnen. Appelt ist am Freitag, 22. Januar, im Bürgerzentrum zu erleben. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen kosten 27 Euro, inklusive Gebühren. Tickets sind auch erhältlich unter www.s-promotion.de oder über die Tickethotline (01805) 077665. (cwi)
FDP-Empfang
Karben. Der Neujahrsempfang der FDP Wetterau findet am Donnerstag, 14. Januar, um 19 Uhr im Bürgerzentrum am Rathausplatz statt. Gastredner wird der Präsident der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel, Prof. Dr. Christopher Jahns, sein. Daneben erwartet die Vorsitzende des Kreisverbandes, Elke Sommermeyer, den stellvertretenden Ministerpräsidenten und Minister für Justiz und Integration in Hessen, den FDP-Landesvorsitzenden Jörg-Uwe Hahn. (cwi)
Bad-Sanierung
Karben. Die Sanierungsarbeiten im Hallenfreizeitbad starten ab Montag, 18. Januar. Das teilt Stadtsprecherin Susanne Schubert mit. Es werde versucht, die Arbeiten während des laufenden Badbetriebes durchzuführen. Begonnen wird mit Fliesen- und Sanitärarbeiten im Damen-Duschraum, die zwei bis drei Wochen dauern. In dieser Zeit müssen die Besucherinnen die Herrenduschen nutzen. Selbstverständlich würden Sichtschutzvorhänge angebracht, versichert Schubert. (cwi)
Selbsthilfe
Karben. Die Selbsthilfegruppe Diabetes trifft sich einmal im Monat dienstags um 15 Uhr im ASB-Altenzentrum, Ramonvillestraße 27. Am 19. Januar wird Dr. Dietrich Thomé von Sanofi-Aventis erwartet, der zu einem aktuellen Thema referiert. (cwi)
Waldkinder
Karben. Ein „Tag der offenen Tür“ findet im Karbener und Bad Vilbeler Waldkindergarten Matsche Pampe am Mittwoch, 20. Januar, statt. Von 9 bis 12.30 Uhr ist die Einrichtung am Grillplatz im Klein-Karbener Wald zu besuchen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (cwi)
Kind und Verkehr
Karben. Ein Seminar „Kind und Verkehr“ bietet das Mütterzentrum für Mittwoch, 17. Februar, von 20 bis 21.30 Uhr in seinen Räumen in Burg-Gräfenrode an. Ein Vertreter der Deutschen Verkehrswacht klärt auf. Der Kurs ist kostenfrei. Anmeldungen werden im Büro, Berliner Straße 12, Telefon (06034) 5098974, E-Mail info@mueze-karben.de entgegengenommen. (cwi)