Veröffentlicht am

SPD-Senioren wählen Kühl – Für die alten Genossen hat Bildung „besondere Bedeutung“

Bad Vilbel. Bei der Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder von dem Ortsvereinsvorsitzenden Udo Landgrebe begrüßt. Ebenfalls Grußworte sprachen der Landesvorsitzende Peter Schöbel und der Bürgermeisterkandidat Helmut Betschel–Pflügel. Die SPD Seniorinnen und Senioren wählten Norbert Kühl und Manfred Thrun an ihre Spitze.

„Wir sind fit und wollen uns vielfältig engagieren“, sagte Norbert Kühl in seiner Ansprache als neu gewählter Vorsitzender. Längeres Leben durch eine steigende Lebenserwartung sei „ein Erfolg sozialen und gesellschaftlichen Fortschritts“. Die SPD Seniorinnen und Senioren wollen mit ihrer Erfahrung und ihren Ideen „eine sehr aktive Gruppe in Bad Vilbel sein“ und helfen, Räume zu schaffen, in denen sich bürgerschaftliches und politisches Leben entfalten kann. „Bildung hat eine besondere Bedeutung. Aus diesem Grund wollen die SPDler dazu beitragen, das Angebote speziell für Seniorinnen und Senioren bereitgestellt werden“, sagte Kühl. Er forderte die Gründung eines Seniorenbeirates, damit die Interessen der älteren Generation vor Ort vertreten würden.

Den neuen Vorstand der SPD-Senioren komplettieren Werner Wagner (Kassierer), Gerhard Gunia (Schriftführer) und Rafael Zur, Helga Helfrich und Ralph Spiegler (Beisitzer). (sam)