Bad Vilbel. Der Landtagsabgeordnete und finanzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Norbert Schmitt ist Gastreferent beim Politischen Advent der SPD Bad Vilbel. Hierzu sind – nicht nur Parteimitglieder, sondern alle politisch interressierten Bürger – für Freitag, 11. Dezember, 18.30 Uhr ins AWO-Café in der Wiesengasse 2 eingeladen. Norbert Schmitt wird zum Thema „Die Steuer- und Finanzpolitik der schwarz-gelben Bundesregierung“ sprechen und dabei insbesondere die Auswirkungen auf das Land Hessen, die Kreise und Kommunen erörtern.
Die Auswirkungen dieser nicht nachvollziehbaren Finanz- und Steuerpolitik der Bundesregierung sind angesichts der nach wie vor existierenden Finanz- und Wirtschaftskrise für das Land Hessen, die Kreise und Kommunen katastrophal und kommen einem finanziellen GAU gleich, kommentiert der Bad Vilbeler SPD-Vorsitzende Udo Landgrebe. Einnahmeausfälle in Millionenhöhe werden erwartet und täglich, landauf und landab, von Städten und Kreisen als Brandmeldungen veröffentlicht. Auch Bad Vilbel werde davon betroffen sein. In welcher Höhe werde die Vorlage des nächsten Haushalts sichtbar machen. „Folgerichtig hat sich der Deutsche Städtetag, mit der Frankfurter Oberbürgermeisterin Roth (CDU) an der Spitze, ebenso wie die fünf Wirtschaftsweisen und zahlreiche namhafte Wirtschaftsinstitute, vehement gegen die geplante Finanz- und Steuerpolitik der Bundesregierung ausgesprochen“, so Landgrebe weiter.
Im Anschluss an den nachdenklich politischen Teil der Veranstaltung kann bei Glühwein und Gebäck sowie dezenter Musik im Hintergrund weiter in kleiner Runde diskutiert werden. (hir)