Veröffentlicht am

KSV siegt im Abstiegsduell

Karben. Der KSV Klein-Karben hat sich aus der Abstiegszone der Fußball-Hessenliga herausgekämpft. Beim Tabellenvorletzten TSG Wörsdorf siegte das Team von Peter Rübenach 2:1 (1:0). Er ließ Strafraumstürmer Emanuele Giuliana beim Spiel im Idsteiner Ortsteil neben dem eher über das Tempo kommenden Andreas Baufeldt auflaufen – mit Erfolg.

Obwohl beide Stürmer im Abstiegsduell trafen (Baufeldt in der 38. Minute, Giuliana in der 55.), war Rübenach nicht restlos zufrieden. Er, der bereits angekündigt hat, das Team müsse in der Winterpause fehlende körperliche Fitness aufholen, war mit der läuferischen und kämpferischen Leistung einiger Spieler nicht einverstanden. Neben Giuliana müssten auch Selim Aljusevic und Hicham Abdesadki noch zulegen: „Da muss noch mehr kommen.“ Immerhin habe sich Giuliana nach der Pause gesteigert. Der Routinier hatte nach seinem Treffer mit einem Pfostenschuss Pech.

Die Gastgeber hatten zwei Großchancen, KSV-Torhüter Robert Cue konnte aber jeweils klären. Nach dem 2:0 durch Giuliana und auch nach dem Anschlusstreffer durch den ehemaligen Klein-Karbener Jellouli (66.) vergab Aljusevic eine Möglichkeit, die Partie vorzeitig zu entscheiden. (rst)