Veröffentlicht am

Wieder versuchte ein unbekannter Mann Kinder mit Süßigkeiten in sein Auto zu locken – Schule informiert • Eltern in großer Sorge um ihre Kinder

Bad Vilbel. Erneut sollen Schulkinder in der vergangenen Woche an der Homburger Straße in Bad Vilbel von einem Unbekannten angesprochen worden sein.

Bereits Ende August hatte ein solcher Vorfall an der Vilbeler Saalburgschule für große Aufregung gesorgt. Ralf Wagner, ein Vater, dessen zwei Kinder ebenfalls die Grundschule besuchen, berichtet nun von einem erneuten Rundbrief der Schulleitung. Demnach seien am Dienstag vergangener Woche, gegen 13 Uhr zwei Jungen aus der vierten Klasse an der Bushaltestelle Homburger Straße von einem Mann angesprochen worden. Der Unbekannte habe ihnen Süßigkeiten angeboten und die Kinder in sein Auto locken wollen, hätten die Jungs der Polizei gegenüber erzählt. Die beiden seien darauf aber nicht eingegangen. Sie hätten richtig gehandelt und seien sofort weggelaufen, so die Schulleitung. Bislang gebe es aber noch keine Ermittlungsergebnisse.

Der besorgte Vater kritisiert nun, dass die Polizei nicht bereits beim ersten Vorfall einen Zeugenaufruf gestartet habe. Dann, so meint er, „wäre man bei den Ermittlungen bereits wesentlich weiter. Stattdessen wurde es damals als unglaubwürdige Bagatelle heruntergespielt.“ (dd)