Schöneck. Mit weiß geschminkten Gruselgesichtern und Blut tropfenden Vampir-Zähnen fegten die Sechs- bis Zwölfjährigen der Tanztruppen Red Kids und Blue Devils aus der Abteilung „Dance and more“ des Kultur- und Sportvereins (SKV) Büdesheim bei ihrem „Tanz der Vampire“ über die Bühne. Rund 50 gruselig geschminkte und fantasievoll verkleidete Kinder kamen samt elterlicher Begleitung zum Kinder-Halloween-Nachmittag.
Die Organisatorin der Veranstaltung, Nicole Vögler, ist vollauf begeistert: „Meine Tanzkinder sind alle gekommen und haben hier einen Riesenspaß! Und ohne die tolle Mithilfe der Eltern hätte das alles nicht so gut geklappt“, lobt sie den Einsatz der Vereinsmitglieder.
Die drei- bis fünfjährigen „Sweeties“ schwangen dann ebenfalls fleißig die Besen beim Hexentanz und führen außerdem einen Ententanz auf. In rund zwei bis vier Wochen hatten Vögler und ihre Trainer-Kollegin ihre Tänzer zur Aufführungsreife gebracht.
Anschließend stärkten sich die Tänzer beim Schaumkuss-Wettessen, liefen bei der „Reise nach Schloss Dracula“ wild um die Stühle und tobten beim Musik-Stopp-Spiel mit Luftballons. Zum Abschluss des Nachmittags bastelten die Gäste noch Hubertus, das Schleuder-Gespenst, das sie schließlich müde nach Hause begleitete.
„Eigentlich wollten wir am Abend noch mit den Erwachsenen feiern“, sagte Silvia Schönberg, zweite Vorsitzende des Vereins. Sie seien nun aber auf den 21. November ausgewichen. Die Aufführung der Angels of Fire stehe ab 20 Uhr auf dem Programm.