Bad Vilbel. Der dritte Spieltag der Futsal-Hessenliga wird am Samstag, 20. Januar, in Seligenstadt in der Großsporthalle der Einhardschule ausgetragen. Der FV Bad Vilbel trifft hier um 14.45 Uhr auf die SG DJK Hattersheim. Futsal ist die Hallenfußball-Variante, die nach Fifa-Regeln gespielt wird, das heißt, mit kleinerem Filzball und ohne Bandenspiel.
Weil die Vilbeler nach dem Auftaktsieg beim ersten Spieltag in der zweiten Runde spielfrei waren, konnten sie in der tschechischen Stadt Brünn am Mizumo-Cup teilnehmen. Gegen den mehrfachen Meister aus Chrudim/Tschechien gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Etwas klarer fiel die Niederlage gegen den slowakischen Erstligisten von Karpatia Bratislava aus; hier hatten die Futsal-Kicker von Spielertrainer Florian Goll mit 1:4 das Nachsehen. Im dritten Spiel wurde dann endlich gepunktet; der Sieg gegen Österreichs Meister Stella Rossa Tipp 3 aus Wien fiel mit 6:1 sogar recht deutlich aus.
Alle Gegner waren international erfahrene Futsal-Mannschaften mit professionellen Strukturen. Deshalb werden die Ergebnisse der Vilbeler auf der Vereinshomepage positiv bewertet: Sie hätten gezeigt, dass die Spitzenteams der Hessenliga auf einem sehr guten Niveau spielen, heißt es dort. (hah)