Veröffentlicht am

„3. Dortelweiler Streitgespräch“ über Bundespolitik

Bad Vilbel. Die „Interessengemeinschaft (IG) Dortelweil Eigenverantwortung Eigeninitiative“ “!dee“) hat die Kandidaten der fünf Parteien mit Aussichten auf Bundestagsmandate aus dem Wahlkreis 117 für Montag, 21. September, um 20 Uhr zu einem Streitgespräch über die zukünftige Politik in Deutschland und deren Auswirkungen auf Bad Vilbel und Dortelweil in das Sport- und Kulturforum einladen.

Nachdem die IG “!dee“ bereits mit der Ausrichtung des „1. Dortelweiler Streitgesprächs“ 2006 (anlässlich der Kommunalwahl), und 2007 (vor der Landtagswahl) erfolgreich den Dialog zwischen Parteien und Bürgerschaft organisieren konnte, nimmt die Gruppe nun die Bundestagswahl am 27. September für das „3. Dortelweiler Streitgespräch“. Die Bundestagskandidaten haben Gelegenheit, den Bürgern ihre politischen Konzepte für Deutschland vorzustellen und sie mit den Programmen der anderen Parteien zu messen. Zugesagt haben Christian Kolb (Bündnis 90/Die Grünen), Achim Güssgen (FDP), Nina Hauer (SPD), Lucia Puttrich (CDU) sowie Gabi Faulhaber (Die Linke), informierte Initiator Michael Wolf.

Moderiert wird das Streitgespräch auch diesmal von Dirk Brawanski und Michael Wolf, die bereits die vorangegangenen Streitgespräche geleitet haben. (sam)