Karben. „Über die große Resonanz freuen wir uns sehr.“ Darüber waren sich die Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz und das Petterweiler CDU-Vorstandsmitglied Friedrich Schwaab einig.
Bei kühlen Getränken, Deftigem vom Grill und hausgemachten Salaten suchten die beiden Politiker den Kontakt mit den Bürgern, die zumeist aus Petterweil kamen und sich deswegen auch primär für Neuigkeiten aus ihrem Ortsteil interessierten. „Uns ist es besonders wichtig, das sanierungsbedürftige Bürgerhaus durch neue Räumlichkeiten für eine U 3-Betreuung zu erweitern“, erklärte Schwaab.
Auch Überlegungen für Seniorenwohnungen auf diesem Gelände gibt es bei der Petterweiler CDU. Räumlichkeiten für Feiern und andere Vereinsaktivitäten könnte sich Ingrid Lenz hier auch vorstellen. Eine neue Dreifeldsporthalle könne sich die Stadtverordnetenvorsteherin zudem entweder am bisherigen Spielort des Turnvereins oder am Ortsausgang in Richtung Karben vorstellen.
Zum Nachmittag hin schaute auch der CDU-Bürgermeisterkandidat Guido Rahn vorbei. „Wir sind froh, ihn als Kandidaten unserer Partei präsentieren zu dürfen, weil er sowohl die fachliche, als auch die persönliche Kompetenz besitzt, dieses Amt zu leiten“, lobte ihn Schwaab. Für Live-Musik beim Hoffest sorgten die Arizona-Country-Band und der Gesangsverein der Eintracht Petterweil. (sdr)