Veröffentlicht am

Von Mainz am Rhein zum Feldberg

Bad Vilbel. Der nächste Ausflug des Seniorenbüros für außergewöhnlich Gehbehinderte führt in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz und auf den Feldberg im Taunus. Hierfür stehen zwei Termine zur Auswahl: Donnerstag, 27. August, und Freitag, 28. August.

Die Teilnehmer werden vormittags gegen 10 Uhr mit dem Kleinbus direkt von zu Hause abgeholt und abends gegen 17.30 Uhr auch wieder vor die Haustür gebracht. Pausen für ein Mittagessen und später einer Kaffee- und Kuchen-Runde sind selbstverständlich vorgesehen. Dieses Angebot der Stadt richtet sich speziell an Menschen mit außergewöhnlicher Gehbehinderung oder anderen Mobilitätseinschränkungen, die wegen ihrer Behinderung an unseren sonstigen Veranstaltungen nicht teilnehmen können. Auch Rollstuhlfahrer können, soweit möglich, mitfahren. Das Seniorenbüro hat zudem darauf geachtet, dass behindertengerechte Toiletten vorhanden sind.

Die Teilnahme an dem Ausflug kostet 15 Euro. Es wird darauf hingewiesen, dass sich die Termine geändert haben und nicht mit den ursprünglich im Programmheft „Aktive Freizeit“ angekündigten übereinstimmen. Für Anmeldungen ist das Seniorenbüro ab dem 13. August unter Telefon (06101) 602-314 zu erreichen. (hir)