Bad Vilbel. Mit einem sportlichen Highlight startet der SV Fun-Ball Dortelweil am Donnerstag, 20. August, als Auftakt in die neue Badmintonsaison. An diesem Tage wird um 17 Uhr in der Sporthalle des Kultur- und Sportforums das Jugendländerspiel U 17 zwischen Deutschland und Dänemark angepfiffen. „Wir freuen uns sehr, dass wir bei uns in Dortelweil dieses Jugendländerspiel zeigen können. Das ist für uns als Badmintonabteilung eine tolle Sache und eine gute Möglichkeit unseren Sport auf Spitzenniveau im Rhein-Main-Gebiet zu präsentieren“, blickt Abteilungsleiter Alexander Jung voraus.
Die Vorbereitungen laufen derweil auf Hochtouren. „Nun warten wir gespannt auf die Nominierung der deutschen Mannschaft“, so Jung. Dies nicht ohne Grund; denn mit Neuzugang Kai Schäfer (amtierender Deutscher Meister im Einzel U 17) und Nils Rotter (Dritter bei der Deutschen Meisterschaft mit Kai Schäfer im Doppel U 17) kommen zwei mögliche Spieler fürs Aufgebot aus den Reihen der Fun-Baller.
Dänemark ist die führende Badmintonnation Europas – also ein echt schwerer Brocken für das deutsche Team. Dies sieht auch Bundestrainer Bernd Brückmann so und räumt Dänemark klar die Favoritenrolle ein: „Vielleicht können wir aber den Heimvorteil mit Unterstützung des Publikums für uns nutzen und für die eine oder andere kleine Überraschung sorgen“. (res)
Aktuelle Informationen auf der eigens für das Länderspiel eingerichteten Internetseite www.fun-ball-dortelweil.de/laenderspiel