Veröffentlicht am

Schön, dass sich die Stadt um Feuerwehr und Bürger kümmert

Mit Ihrem Leserbrief „Feuerwehr – Geld ist nicht alles“ (BVA vom 16. Juli) säte Elke Gallant aus Schöneck Verärgerung in der Quellenstadt:

Ich finde es unverschämt, den Verdacht zu äußern, unsere Feuerwehr würde den „Bad Vilbeler Anzeiger“ sponsern.

Man sollte mal vergleichen wie viele Einsätze die FFW Bad Vilbel und Stadtteile im Monat oder Jahr fährt und wie viele Einsätze die FFW Oberdorfelden im Jahr fährt.

Man sollte auch mal sehen, welche Aufgaben die Feuerwehr Bad Vilbel hat – bei soviel Industrie und Wohngebieten – und die FFW Oberdorfelden.

Außerdem sind am Tage viele Feuerwehrkameraden außerhalb Bad Vilbel in der Arbeit. Aus diesem Grunde braucht die Feuerwehr Bad Vilbel mehr aktive Mitglieder. Jugendfeuerwehr gibt es auch in Bad Vilbel und in allen Stadtteilen. Das hat aber nix damit zu tun, dass am Tage zu wenig Feuerwehr Kameraden da sind.

Eine Werbung für unsere Feuerwehr finde ich schon in Ordnung. Ich finde es sehr gut, wenn sich eine Stadt für ihre Feuerwehr und Bürger so einsetzt. Ich weiß, wovon ich schreibe, war in der zentralen Leitstelle des Wetteraukreises tätig. Also bitte: kein Neid!

Reiner Unkart, Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.