Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel ist am kommenden Samstag, 13. Januar, Ausrichter des Hassia-Sprudel-Cups für U19-Junioren (A-Jugend). Die Spiele werden in der Sporthalle an der Saalburgstraße ausgetragen. Turnierorganisator Marcus Dippel ist es gelungen, eines der bestbesetzten Hallenturniere Hessens auf die Beine zu stellen. Insgesamt haben sieben Mannschaften der A-Junioren Oberliga Hessen, mit Viktoria Aschaffenburg ein Bayernligist, mit der SG Rosenhöhe und dem FC Bayern Alzenau zwei Spitzenvereine der Bezirksliga Frankfurt ihre Teilnahme gemeldet. Kurzfristig sprang für den SSV Heilsberg der Bezirksligist VfB Friedberg ein. Die Firma Hassia stellt dem FV Bad Vilbel das gesamte Preisgeld in Höhe von 500 Euro, acht Pokale und die gesamten Getränke kostenlos zur Verfügung.
In der Rosbacher-Gruppe trifft der FV Bad Vilbel I auf die TSG Wieseck, den KSV Klein-Karben, den FC Bayern Alzenau, den FSV Frankfurt und den SSV Heilsberg.
In der bizzl-Gruppe trifft der FV Bad Vilbel II auf Kickers Offenbach, Viktoria Aschaffenburg, den VFB Gießen, den 1.FC Eschborn und die SG Rosenhöhe Offenbach. Die Vorrundenspiele beginnen um 10 Uhr mit dem Derby FV Bad Vilbel I gegen den FSV Frankfurt und enden gegen 17.30 Uhr mit dem Spiel des FV Bad Vilbel II gegen den Nachwuchs des Zweitligisten Kickers Offenbach. In der Vorrunde beträgt die Spielzeit 1 x 13 Minuten.
In der Endrunde kommt es zu Viertelfinal-, Halbfinal- und Endspielen. Gegen 20.30 Uhr soll der Gewinner des 1. Hassia-Sprudel Cups des FV Bad Vilbel für U19-Junioren feststehen. In den Endrundenspielen beträgt die Spielzeit 1 x 15 Minuten, eventuell wird um einmal fünf Minuten verlängert. (pm)